Berichte aus dem Jahr 2013

 

Zu Beginn des neuen Jahres ging es am 11.01. nach München zum „Feuerwerk der Turnkuns“, das heuer unter dem Motto „ Next Generation“ stand. Viele Übungsleiter und einige Turnkinder des TuS „Alztal“ e.V. fuhren gemeinsam mit Mitgliedern des TSV Wald, des TSV Trostberg und des SV-Seeon, sowie weiteren Gästen im Bus und erlebten in der Olympiahalle eine überwältigende Show junger internationaler Künstler.


Beim Sportlerball des TuS „Alztal“ traten die Leistungsturner/innen mit einer beeindruckenden Trampolinshow auf.


Am Samstag 16.03. fuhren 12 Personen in drei Autos zur Steinplatte und erlebten dort bei kaltem Wetter und strahlendem Sonnenschein einen wunderbaren Skitag.


Das Schauturnen am Sonntag den 17.03. kann man auch heuer wieder als eine gelungene Veranstaltung betiteln. Viele Zuschauer genossen ab 15:00 Uhr die Auftritte der einzelnen Turngruppen sowie die Tanzeinlage der Kids-Dance des TSV Wald. Zum Abschluß zeigten die Leistunsturner und -turnerinnen nocheinmal ihre Trampolinshow vom Fasching, wobei hier in der Halle die sportlichen Leistungen noch besser zum Ausdruck gebracht werden konnten, da hier mehr Platz für Turngeräte und Sportler zur Verfügung steht. Zum Abschluß erhielt jedes Turnkind ein kleines Geschenk von der VR meine Raiffeisenbank eG, Geschäftsstelle Garching.

 

Am Samstag, den 27. April 2013 wurde zum ersten Mal ein Turnvergleichswettkampf zwischen den Turnabteilungen des TuS Alztal Garching und des TSV Wald veranstaltet. Hierbei zeigten 40 Kinder und Jugendliche ihr Können an drei verschieden Turngeräten (Reck, Trampolin und Boden) und dazu noch eine beliebige Kür. Die jüngsten 25 Kinder wurden an einem Geräteparcour bewertet, so dass die Wertungsrichter insgesamt 65 Kinder bewerten mussten. Nach den Wettkämpfen zeigte die Kids-Dance-Abteilung des TSV Wald eine gelungene Tanzeinlage und mehrere Turnerinnen vom TuS ‚Alztal‘ Garching eine Turnshow am Reck kombiniert mit Bodenturnen. Bei der dann sehnlichst erwarteten Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und die jeweils drei erst platzierten eine Bronze-, Silber-, bzw. Goldmedaille.