Der Verein

Die Sportlerinnen und Sportler des TuS "Alztal" engagieren sich in siebzehn Abteilungen:

Aikido, Badminton, Fußball, Historische Kampfkünste, Inline-Skaterhockey, Karate, Koronarsport, Leichtathletik, Schwimmen, Skisport, Sportkegeln, Stocksport, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Turnen & Fitness und Volleyball.

Den Abteilungs- und Übungsleitern in diesen Sparten gilt ein besonderer Dank für die über Jahre-, ja oft jahrzehntelange unentgeltlich geleistete Arbeit für das Wohl des TuS „Alztal“ und der Bürger der Gemeinde Garching/Alz.

Bedingt durch den fortschreitenden Bevölkerungs- und Mitgliederzuwachs, die Belegungsdichte der vorhandenen Turnhallen und die immer umfangreicher werdenden Aufgaben des Sportvereins wurde nach langwierigen Verhandlungen im Gemeinderat mit großer Mehrheit der Neubau einer Dreifach-Turnhalle beschlossen und Anfang 2008 "bezogen".

Der TuS hat sich ein Ziel gesetzt: Die Förderung des Breitensports in unserer Gemeinde!