Abteilung im Standby Modus

Mit dem Beschluss des Gemeinderates , der festlegt, dass die „alte Turnhalle“ nur noch für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt werden darf, hat unsere Inline-Skaterhockey Mannschaft bereits im Oktober 2013 ihre Trainingsstätte verloren. 

Bis zum heutigen Tag wurde uns keine mögliche Alternative von der Gemeinde aufgezeigt. Die finanziell angespannte Situation der Gemeinde Garching macht eine Investition in eine eigene Spielstätte derzeit leider unmöglich.

Der geplante Umbau der „alten Turnhalle“, und der mögliche Verlust dieser für den Trainingsbetrieb, war bereits vor einigen Jahren Thema in unserer Abteilung. Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns jedoch sicher, dass bei einem tatsächlichen Umbau, eine Alternative durch die Gemeinde zur Verfügung gestellt wird. Wir haben der Gemeinde Garching vertraut. Darauf hin wurde in den letzten drei Jahren von den Mitgliedern über 5000€ in die Sportart (Ausrüstung, Trikots usw.) investiert. Von Sponsoren und dem Hauptverein jeweils weitere 500€. 

Wir hoffen, dass das Vertrauen welches wir in unsere Heimatgemeinde hatten, berechtigt war, und wir nicht enttäuscht werden. Die Sharks träumen weiter den Traum von einer eigenen Spielstätte, um auch in Zukunft die schnellste und härteste Mannschaftssportart in Garching, anbieten zu können.

In unregelmäßigen Abständen unternimmt das Team nun Ausflüge in andere Städte/Gemeinden, um dort ihrer Sportart auszuüben.