Berichte aus dem Jahr 2021

Abenteuernacht

Am Donnerstag 05.08.2021 veranstaltete die Turnabteilung des TuS Alztal

eine Abenteuernacht im Rahmen des Ferienprogramms unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr konnten sich viele Kinder ordentlich austoben.

Los ging es mit einem abwechslungseichen Geräteparcour, bei dem die Kinder

z.B. an einer Stelle ihren ganzen Mut zeigen und alle Kraft aufwenden mussten, um

in wackelige Höhen zu klettern und anschließend von dort in die Tiefe zu springen.

Am Schwungtrapetz konnten sie ihre Zirkuskünste üben und am Trampolin gewagte

Sprünge durch die" Schlucht" ausprobieren, die sich durch seitlich aufgebaute Kästen ergab.

u.v.m.

Auf ihren Picknickdecken genossen die Kinder anschließend die kurze Pause und aßen Würstchen in der Semmel und Kekse als Nachtisch..

So gestärkt wurden nun verschiedene Spiele wie " Feuer, Wasser, Blitz", "Schwarzer Mann",

Seilspringen im Schwungseil, ein Staffellauf mit Handtuch und Ball mit Begeisterung durchgeführt.

Trotz leichtem Tröpfeln entschieden wir uns zur Nachtwanderung mit unseren Taschenlampen aufzubrechen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und es hörte schließlich ganz auf zu Regnen, so dass die Wanderung zum gelungenen Abenteuer wurde.

Nach der Rückkehr durften die Kinder mit Fliegenklatschen  Luftballons durch die Luft wirbeln, bis sie

schließlich müde und k.o. um 23:00 Uhr wieder abgeholt wurden.

Frau Wastlhuber dankt ihren vier weiteren Betreuern und hofft, dass sie die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder mit Übernachtung anbieten kann.