Abteilung Volleyball

Nachdem eine Gruppe von ca. 10 Personen sich regelmäßig im Sommer zum Volleyballspielen auf dem Bolzplatz neben den Tennisanlagen traf, wurde der Entschluss gefasst, innerhalb des TuS Garching eine Sparte Volleyball zu gründen um ganzjährig und mit mehr Volleyballern zu spielen.
Bei der Vereinsausschusssitzung am 27.10.1999 wurde von Harald Spiegel (damals 1. Vorstand) und Martina Straub ein Antrag zur Aufnahme einer Volleyball-Sparte an den Vereinsausschuss gestellt. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Gründungsmitglieder waren Martina Straub, Helmut Hieringer und Edith Hofer.
Nach Eingliederung in den Hallenbelegungsplan wurde das Training immer Sonntags um 19.30 Uhr in der alten Turnhalle abgehalten.
Von Jan. 2001 bis Okt. 2002 konnte Dienstags von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr Andreas Huber für das Training gewonnen werden. Er stellte die Trainingstunden immer interessant zusammen. Es nahmen regelmäßig 15 Spieler/Spielerinnen teil. Erfreulich dabei war, dass viele Jugendliche darunter waren.

Mitglieder
Der Sparte gehören 15 Mitglieder an. Davon beteiligen sich durchschnittlich 10 Mitglieder aktiv am Volleyballtraining.