Spielgemeinschaft Engelsberg/Garching wird Meister

Bereits in der ersten gemeinsamen Saison gelingt der Aufstieg

Seit der Saison 2017/18 besteht die Spielgemeinschaft im Frauenfußball des TuS Engelsberg und des TuS "Alztal" Garching. In der Vorrunde wurde in Engelsberg trainiert und die Spiele ausgetragen, in der Rückrunde sowohl das Training als auch die Spiele in Garching ausgetragen. 18 Spielerinnen besuchten regelmäßig die Trainingseinheiten, die Trainer Oliver Baumann leitete. 12 kamen aus Engelsberg, 6 aus Garching. Das Durchschnittsalter der Mannschaft betrug knapp 22 Jahre. Das Ziel der Spielgemeinschaft war es, aus 2 Vereinen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Ab dem  Winter hieß dann das Ziel: Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse.

Die gesamte Runde wurde nur ein Spiel (gegen Kay) verloren, alle anderen Spiele wurden gewonnen, so dass am Ende der Saison 27 Punkte auf dem Konto verzeichnet werden konnten und die Meisterschaft sicher war. Das Torverhältnis lautete 31 : 11 Toren bei 10 Spielen. Die Engelsberger/Garchinger Frauen hatten die beste Offensive und die beste Defensive der Klasse.  Trotz vielen Verletzungsausfälle, die zum Teil sehr schwer und langwierig waren, wurde das Ziel dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht. Für die neue Saison hofft man bei den beiden Vereinen, dass zum Trainingsauftakt alle verletzten Spielerinnen wieder dabei sein können und dass man dann auch in der Kreisklasse vorne mitspielen kann. Engelsberg-Garching (Alz) gg

Garching bildet Spielgemeinschaft mit Engelsberg

Hinrunde in Engelsberg, Heimspiele der Rückrunde in Garching

Wir sind wieder da!!!!

Wie die meisten schon mitbekommen haben, stehen wir wieder auf dem Platz!

Dank einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Engelsberg können wir weiterhin unserem Hobby nachgehen.

Seit dieser Saison stehen wir zusammen mit den Damen vom TuS Engelsberg auf dem Rasen.

Unter den Augen von unserem langjährigen Trainer Oliver Baumann haben wir die anderen Mädls bereits Mitte August kennengelernt.

Seitdem ist nun schon eine ganze Zeit vergangen und wir sind zu einer Mannschaft zusammengewachsen!

Während der Vorbereitung hatten wir auch viel Zeit uns zu beschnuppern und kennenzulernen.

Auch haben wir bereits gemeinsame Freizeitaktivitäten außerhalb des Fußballplatzes unternommen.

So fuhren wir gemeinsam zum Lasertag und verbrachten ein Wochenende in einer Hütte in Dienten.

Auch die Hinrunde wurde bereits bestritten.

Aktuell stehen wir – die TuS-Damen – auf dem 3. Tabellenplatz  und sind punktgleich mit den ersten beiden Mannschaften.

Über viele Zuschauer während der Rückrunde  würden wir uns sehr freuen.

(Achtung: die Heimspiele der Rückrunde finden alle in Garching statt!)

Wir gfrein uns narrisch, wieder do zum sei!

Meister

Meistermannschaft 2010/11

14 Spiele 12 Siege 2 Unentschieden 38 Punkte 42:9 Tore

Fussballerinnen des TuS im neuen Outfit

Die Damen des TuS „Alztal“ Garching rüsteten sich durch Eigenleistung und einer Spende vom Pächter des Gasthauses zum Bräu in Wald/Alz mit T-Shirts und einem Trainingsanzug neu aus.

Auch der Geschäftsführer des Getränkehandels ALRA, Ralf Reis, aus Teising ließ sich nicht Lumpen und spendierte, wie auf dem Bild zu sehen, einen Satz T-Shirts. Die Mannschaft um die beiden Trainer Baumann und Lohner bedankt sich auf diesem Weg nochmals herzlich.

Ebenso bedanken wir uns bei Harry Kumpfmüller vom Fotostudio Kumpfmüller in Garching, der uns wieder zu einen Vorzugspreis ablichtete und Helmut Staudhammer vom Sportgeschäft Thalhammer der uns einen "Sonderrabat" eingeräumt hat.

Trainingszeiten:
Dienstag      19.00-20.30 Uhr