Tennis-Vereinsmeisterchaften 2013

In den letzten beiden Wochen fanden bei hervorragenden Wetterbedingungen die diesjährigen Tennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Garching statt. Im Jugendbereich traten insgesamt 24 Kinder und Jugendliche in 5 Kategorien gegeneinander an. Bei den Erwachsenen gab es in 9 Wettbewerben insgesamt 80 Nennungen. Am letzten Samstag, dem Finaltag wurden zunächst die jeweiligen Sieger ermittelt, bevor im Anschluss an die Siegerehrung mit einem Pastaabend und einem Sommernachtsfest auch dem Gesellschaftsteil Rechnung getragen wurde.

Bei den Damen konnte Anja Weiss zum dritten Mal in Folge gewinnen und sicherte sich damit den großen Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte Carina Peisker. Im Herrenfinale konnte erstmals Manuel Stöckl den Titel mit einem Sieg über Werner Riedmayr erringen. Bei den Herren 30 gewann Alex Stelzenberger gegen Günther Nath, Sieger bei den Herren 40 wurde Werner Riedmayr gegen Dieter Richter. Das Damendoppel entschieden die Schwestern Steffi Sprödhuber und Sabine Ackermann vor Carina Peisker/Estera Mainka für sich. Im Herrendoppel waren Manuel Stöckl und Alex Schneider über Werner Riedmayr/Thomas Rottner im Finale siegreich. Den Titel im Mixed gewannen Steffi Sprödhuber und Thomas Rottner gegen Anja Weiss und Alex Schneider. Beim Herrendoppel „110“ (beide Teilnehmer müssen zusammen mindestens 110 Jahre alt sein) behielten Gerhard Schneider und Günther Naht gegen Hermann Mayer und Reinhard Wimmer die Oberhand. Und im Damen-Hobby-Doppel konnten Doris Schneider und Elke Maier vor Regina Wagner und Christine Schönberger gewinnen.

Bambini 1

1.Tobias Weiss