Tischtennis Weihnachtsfeier 2008

Bei der diesjährigen Nikolausfeier wurden Franz Hönes für 600, Mourad Djelassi für 400 und Rico Möhler für 200 Spieleinsätze in der Tischtennisabteilung des TUS Alztal Garching geehrt. Die geleisteten Einsätze an der Tischtennisplatte wurden mit einem kleinen Geschenk belohnt. Rico Möhler und Franz Hönes hatten auch einen wesentlichen Anteil am Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in die 2. Kreisliga.

Bürgermeister Reichenwallner dankte der Abteilung für die geleistete Vereinsarbeit und freute sich, dass die neue Dreifachturnhalle von der Abteilung so intensiv genutzt wird. Er zeigte sich erfreut, dass jetzt auch größere Tischtennisturniere, wie das Bezirksranglistenturnier und die Kreismeisterschaften in Garching durchgeführt wurden. Der TUS Hauptverein war mit 1. Vorstand Anton Bläsius und 2. Vorstand Hermann Anwander ebenfalls gut präsentiert. Hermann Anwander zeigt sich erfreut, dass die Abteilung kontinuierlich Jugendarbeit betreibt, dass aber auch Spieler bis ins hohe Alter Tischtennis wettkampfmäßig betreiben können. 600 Spieleinsätze für den TUS Garching ist schon eine stolze Leistung.

Abteilungsleiter Uwe Huber ließ kurz das Tischtennisjahr 2008 passieren. Seit dem grandiosen Turnhallen-Eröffnungstag sind einige neue Tischtennisgesichter wie Werner Lichtenberger, Axel Ostrowski, Jakob Ruppert, Wolfgang Bäuml, Jörg Schönemann, Martin Patzek, Christian Stöckl, Andi Haller, Thorsten Beck und David Kaden regelmäßig in der neuen Turnhalle zu sehen. So wie es ausschaut wird Garching im nächsten Jahr eine 5. Herrenmannschaft anmelden. Bei der Jugend wurden mit Florian Kerbl, Florian Göbl, Tobias Huber, Michael Flammensböck, Daniel Reichthalhammer und Patrick Flossmann ebenfalls einige neue Spieler auf die Rangliste gesetzt.

Anschließend wurde die Feier noch vom Nikolaus besucht. Dieser gab einige lustige Details der Tischtennisjugendspieler im letzten Tischtennisjahr preis. Als kleines Dankeschön für die fleißige Trainingsbeteiligung verteilte der Nikolaus noch Päckchen aus seinem Gabensack, welche vom TUS Alztal Garching spendiert wurden. Für die Organisation und Dekoration der Weihnachtsfeier im Landgasthof Pirzlöd sorgte Rico Möhler.