Skifreuden trotz Minusgraden

Viele Teilnehmer bei den Skikursen des TuS Garching -- Ziele heuer Pillersee und Forstau

*Garching* (wt). Eisige Temperaturen aber strahlender Sonnenschein und deshalb griffiger Schnee. Das waren die guten Voraussetzungen für die Skikurse des TuS Garching. An vier Kurstagen haben die Verantwortlichen um Ski-Abteilungsleiter Georg Loth 466 Teilnehmer gezählt.

Heuer ging's wieder ins Skigebiet Pillersee an die Buchensteinwand und in die Forstau. Damit sind die Garchinger Skifahrer ihren bewährten Zielen treu geblieben. Die Kinder wurden in allen Klassen, von Anfänger bis Fortgeschrittene unterrichtet. Dazu gab's einen Erwachsenenkurs, einen Intensivkurs für Erwachsene und einen Snowboard-Kurs. Obwohl es der Jahreszeit entsprechend kalt war, boten die beiden Skigebiete mit der guten Schneelage ideale Kursbedingungen.
Vom TuS Garching waren zwölf Skilehrer, zwei Snowboard-Lehrer und eine Hospitantin eingesetzt, um die Kinder und Erwachsenen zu betreuen. Die Betreuer konnten sich wesentlich auf den Unterricht beschränken. Denn bis auf ein paar kleine Blessuren ging der Skikurs des TuS Garching ohne Verletzungen ab.
Den Schlusspunkt unter die vier erfolgreichen Ski-Tage setze das Abschlussrennen am letzten Tag. Gewonnen haben dabei in den einzelnen Klassen:

Kurs: Kinder 1 Lisa Zimmermann / Alexander Beck
Kurs: Kinder 2
Kurs: Kinder 3 Luisa Halmbacher / Mario Kerbl
Kurs: Kinder 4
Kurs: Kinder 5 Benedikt Pölz
Kurs: Kinder 6

Snowboard: I
Snowboard: II

 

Mit freundlicher Genehmigung des Trostberger Tagblatt/Traunreuter Anzeiger
Fotos: TuS