Aufstieg in die Bayernliga

Letztes Wochenende ging es für die Stocksportler um den Aufstieg in die Bayernliga, die dritthöchste Spielklasse in Deutschland.
http://www.tus-alztal-garching.de/images/stories/stocksport/ms/ol0809/klaus.jpgIm letzten Jahr hatte man sich in der Vorrunde am 15./16. November in Miesbach mit dem ersten Platz und 5 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz eine sehr gute Basis geschaffen, die es nun in Germering zu verteidigen galt.
Angereist waren neben den Sportlern auch zahlreiche Fans, die die Schützen tatkräftig anfeuerten. Los ging es am Samstag um 11.00 Uhr. Das erste Spiel wurde trotz gutem Anfang verloren. Doch man ließ sich nicht entmutigen und startete eine kleine Serie. Am Abend um 19 Uhr wurde der Wettbewerb nach 17 Spielen unterbrochen. Garching stand nun nicht mehr auf Platz eins, sondern auf dem Dritten, mit jetzt 7 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Am nächsten Tag um 7.30 Uhr ging es weiter, bis Mittag standen noch die restlichen 12 Spiele auf dem Programm. Das erste Spiel wurde wiederum etwas unglücklich verloren. Aber man fing sich auch hier wieder. So stand schon 4 Spiele vor Schluss fest, dass es für den Aufstieg reichen würde. Auch nach oben ging nichts mehr, und so konnte man beruhigt schießen.
http://www.tus-alztal-garching.de/images/stories/stocksport/ms/ol0809/tus1.jpgAm Schluss stand für Tobias Lex, Stefan Linner, Gerd Meisl, Klaus Meisl und Helmut Überacker der 3. Platz fest.
Bei der Rückkehr am Abend gab es dann noch einen kleinen Empfang im schön geschmückten Vereinsheim, bei dem auch Vereinsvorstand Anton Bläsius anwesend war. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert.
Eine größere Aufstiegsfeier, bei der auch der Aufstieg der Damen in die Landesliga gefeiert wird, findet aber erst am 30.01. statt.