Ortsmeisterschaft

Vergangenen Samstag fand die Garchinger Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen statt.
http://www.tus-alztal-garching.de/images/stories/stocksport/oms/0809.jpgBei Sonnenschein und Temperaturen um die -5° fanden sich über 100 eisstockbegeisterte Garchinger, alt und jung, in der Garchinger Alzau am Eisplatz zusammen. Insgesamt ergab das 20 Mannschaften. Damit war das Starterfeld groß wie schon jahrelang nicht mehr. Auf dem bestens präparierten Eis ging es dann in 2 Gruppen darum, sich die bestmögliche Ausgangslage für die Finalspiele zu erkämpfen.
Die Gruppe A entschied die Mannschaft "Ma-Ma-Schmi-Gra" mit nur einer Niederlage klar für sich, Gruppe B gewann der "Matzen Stammtisch". In den Finalspielen wurden die Platzierungen und der Titel ausgespielt. Im Spiel um den ersten Platz verwies "Ma-Ma-Schmi-Gra" mit Mayr Max, Maier Sepp, Schmid Max und Grahamer Georg  den "Matzen Stammtisch" auf Platz 2.
http://www.tus-alztal-garching.de/images/stories/stocksport/oms/0809_bgm.jpgNach dem sportlichen Kräftemessen fand im Gasthof "Zum Wirtssepperl" die Siegerehrung statt. Bürgermeister Reichenwallner freute sich mit Abteilungsleiter Schwoshuber über die zahlreiche Beteiligung und lobte den Einsatz der Garchinger Stocksportabteilung, die Jahr für Jahr den Eisplatz der Bevölkerung zur Verfügung stellt.

 

Die Platzierungen:
1. Ma-Ma-Schmi-Gra, 2. Matzen Stammtisch, 3. Hufeisenverein, 4. Die Jungen, 5. D'Unterbergler, 6. Feuerwehr, 7. Prokschas, 8. AH II, 9. Brunntal, 10. De Stocknarrisch'n, 11. Eismeisen, 12. AH I, 13. Bräu Wald, 14. Tennis, 15. De Grodn, 16. Alztaler Feuerschützen, 17. Wimmerei, 18. Die Blauen, 19. Johann, 20. Wirtssepperl