Jugendvereinsmeisterschaft im Badminton

Am Sonntag den 5.4.2009 trafen sich die Mitglieder der Badminton Jugendabteilung des TuS Alztal Garching zu ihrer ersten Jugendvereinsmeisterschaft mit Ranglistenturnier.
Die Jugendabteilung besteht seit ca. einem Jahr und wurde ins Leben gerufen, nachdem man in der neuen Turnhalle trainieren konnte.
Gespielt wurde in einem Gruppen-K.O.-System über zwei Gewinnsätze. Nach spannenden Vorrundenspielen, in denen es schon heiß umkämpfte Ballwechsel gab, wurden die vier Finalrundenteilnehmer ermittelt. Nach drei Stunden stand Daniel Karl als Turniersieger und neuer Jugendvereinsmeister fest. Dies gelang ihm ohne einen einzigen Satzverlust. Die Plätze zwei und drei gingen an Martin Augustinowicz und Thomas Kerndlmaier.