Erfolgreiches Wochenende

Ein (zumindest vorerst) erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Stocksportler/innen des TuS "Alztal" Garching.
In der Oberliga Süd belegen die Herren vorerst den ersten Platz. Nach einem gelungenen Start am Samstag mit 2 verlorenen Spielen und 2 Unentschieden nach 17 Spielen "übernachtete" die im Durschnitt mit knapp 25 Jahren jüngste Mannschaft des Feldes schon auf Platz eins.
Am Sonntag jedoch missglückte der Start: Die ersten 2 Spiele gingen deutlich verloren, auch danach lief es nicht richtig rund und es konnten nur 2 Spiele gewonnen werden. Nach dem folgenden Durchhänger mit 3 1/2 hintereinander verlorenen Spielen fand die Mannschaft doch wieder zu ihrer alten Stärke und gewann die letzten 4 Spiele.
Mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ist das vorrangige Ziel, die Klasse - nach dem Aufstieg im letzten Jahr - zu halten, schon so gut wie erreicht. Sogar der insgeheim erhoffte Aufstieg in die Bayernliga ist bei "normaler" Leistung bei der Rückrunde am 17./18. Januar 2009 in Germering fast zum Greifen nahe.

Den Damen gelang in der Bezirksoberliga ein Start nach Maß. Nach dem ersten Wettbewerbstag in Bad Aibling führen sie die Gruppe der 29 Mannschaften ungeschlagen an. Der zweite Wettbewerbstag findet am 23. 11.2008 in Waldkraiburg statt (Beginn: 7.00 Uhr).