Garching verpasst Aufstieg

Eisschützinnen erzielen in der Oberliga Süd Platz 4

Die Eisschützinnen des FC Penzing, EC Farchant I und TSV Kirchdorf haben den Sprung in die Bayernliga geschafft. Ebenfalls Aufstiegsfreuden gab es bei SV Oberbergkirchen, SV Seebruck und SC Oberhummel, die zukünftig in der Oberliga die Daube anvisieren. Die Vertreter aus dem Landkreis Altötting konnten nicht in die Entscheidung eingreifen.

 

?Drei souveräne Aufsteiger brachte die Oberliga Süd hervor. Im Waldkraiburger Eisstadion setzten sich die Führenden der Vorrunde auch beim zweiten Teil der Saison durch. Meister wurde mit 34:6 Punkten Penzing, das damit den Durchmarsch von der Landes- über die Ober- bis in die Bayernliga feiern konnte. Dahinter folgten Farchant I und Kirchdorf, das die sofortige Rückkehr schaffte. Das Ziel verpasst hat der TuS Garching, der sich immerhin vom 7. auf den 4. Platz verbesserte.

?Aufgrund von entschuldigtem Nichtantreten geht es für SC Vachendorf und Vorjahresabsteiger SV-DJK Taufkirchen nach unten in die Landesliga. Dem Duo folgen mit ASV Sindelsdorf und TSV Fridolfing zwei Neulinge. Auch EC Farchant II ist noch nicht gesichert. Dank einer starken Rückrunde konnte Aufsteiger SC Forsting-Pfaffing seinen Kopf aus der Abstiegsschlinge ziehen. Die Neulingskollegen SV Wörth und SC Forsting-Pfaffing belegen die Plätze 5 und 7. ? Die Ergebnisse:

?Oberliga Süd Damen: 1. FC Penzing 34:6 Punkte; 2. EC Farchant I 30:10; 3. TSV Kirchdorf 25:15; 4. TuS Garching 22:18; 5. SV Wörth 21:19; 6. SV Neukirchen am Teisenberg 18:22; 7. SC Forsting Pfaffing 17:23; 8. ESV Gersthofen 17:23; 9. EC Farchant II 15:25; 10. TSV Fridolfing, 12:28; 11. ASV Sindelsdorf 9:31; 12. SC Vachendorf; 13. SV-DJK Taufkirchen (beide entschuldigt).