Garchinger Stocksportler pflastern sich die Zukunft

Neue Bahnen entsprechen den Erwartungen

Nach gut drei Wochen intensiver Arbeit stehen die neuen Bahnen den Freunden des Stocksportes wieder zur Verfügung.
Wie bereits beim Bau der Halle zeigten die Stockschützen auch diesmal wieder großartige Einsatzbereitschaft. Zunächst musste das Scheitelprofil der Asphaltbahnen abgefräst werden, wozu die Firma Neudecker kostenlos die schwere Fräsmaschine zur Verfügung stellte.
Unter Anleitung von Manfred Brummer wurden dann die ersten Pflastersteine gelegt. Besondere Sorgfalt war bei der Ausbringung der Splitschicht über dem Asphalt erforderlich. Mit Hilfe des Nivelliergerätes musste ein Splitbett als Unterbau millimetergenau abgezogen werden. Auf diesem Bett wurden dann die knapp 500 Quadratmeter Pflaster verlegt. Dabei musste Pflasterreihe um Pflasterreihe nachgemessen und zurechtgeklopft werden, denn jede Unebenheit würde später den Lauf der Stöcke beeinträchtigen.
Nach Rütteln und Einsanden der Fugen bekam der Belag den letzten Feinschliff. Nachbarschaftshilfe leistete dankenswerterweise dabei die Gemeinde Feichten und stellte die bereits in der dortigen Halle bewährten Geräte, einen Traktor und das Gestell, mit dem die Pflastersteine geschliffen wurden einschließlich dem know how in Person von Josef Aigner, kostenlos zur Verfügung.
Inzwischen ist auch die Testphase abgeschlossen und zur Zufriedenheit der Aktiven ausgefallen. Der Dank der Stocksportabteilung gilt vor allem den Senioren, die unermüdlich Steine schleppten sowie Kontakte herstellten und mit ihrer Erfahrung zum wesentlichen Gelingen beitrugen.

Wer als Stockschütze Interesse hat, die neuen Bahnen auszuprobieren, ist jederzeit willkommen, diese im Rahmen der Trainingszeiten auszuprobieren. Dies gilt insbesondere auch für Schützen der Nachbargemeinden Garchings.

Zusätzlich zu den  üblichen Trainingszeiten

Montag / Donnerstag:19.00 Uhr allgemeines Training
Senioren ab 17.00 Uhr
Schüler und Jugend: Donnerstag 18.00 Uhr

können ab sofort Ruheständler oder wer sonst Zeit hat, am Mittwoch, 9.30 Uhr ihrem Hobby nachgehen. Auch dazu sind Gäste herzlich willkommen.