Schwarzes Wochenende für Garchinger Stocksportler

Nicht gerade erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für die Stocksportler des TuS Alztal Garching. In zwei Meisterschaften traten Mannschaften an.

Nach der Vorrunde in Rosenheim lag die erste Mannschaft mit Tobias Lex, Stefan Linner, Gerd und Klaus Meisl und Helmut Überacker in der Landesliga Süd/Nord im Mittelfeld auf Platz 8. Der Start in die Rückrunde, die in Waldkraiburg stattfand, glückte gut. Die ersten 4 Spiele wurden klar gewonnen. Dann ging es aber bergab: 9 Spiele hintereinander gingen verloren, die Mannschaft fand sich im Abstiegskampf wieder. Das vorletzte Spiel des Tages ging trotz guter Leistung gegen Waldkraiburg verloren. Gegen den EC Ebing, die zu dieser Zeit auf dem 5. Platz lagen, musste das letzte Spiel also unbedingt gewonnen werden, wollte man noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Kehre: 2 Fehlschüsse der Ebinger ließen die Garchinger aufatmen, bevor ein eigener Fehlschuss die Garchinger nochmal zittern ließ. Doch am Ende wurde das Spiel gewonnen.
Die genaue Anzahl der Absteiger steht noch nicht fest, doch sollte der 11. von 15 Plätzen nach Erfahrung der vergangenen Jahre gerade noch zum Verbleib in der Landesliga reichen.

Noch schlechter erging es der zweiten Mannschaft des TuS in der Bezirksoberliga Nord. Mit 3 Punkten auf dem Konto nach der Vorrunde in Burgkirchen ging es schon mit Abstand auf das rettende Ufer ebenfalls nach Waldkraiburg. Aber auch hier konnten sich Johann Schwoshuber, Max Schmid, Georg Kellermann, Helmut Jäschke und Alfons Heidelsberger nicht vom Tabellenkeller befreien und belegten am Ende den 25. und damit letzten Platz und finden sich nächstes Jahr in der Kreisoberliga wieder.