Drei Medaillen geholt

Burghausen / Garching. Hochkarätig besetzt war das Internationale Kirchbauer-Gedächtnisschwimmen in Burghausen (wie bereits berichtet), bei dem auch zehn Schwimmer des TuS Alztal Garching an den Start gingen.

Über Medaillenränge konnten sich diesmal allerdings nur Tim Schönauer (Jahrgang 2003) und Wanda Jakob (’93) freuen. Tim musste sich über 50 m Brust nur seinem Konkurrenten Kohlschmid aus Burghausen geschlagen geben und gewann in 51,95 s die Silbermedaille. Als Dritter stieg er nach 50 m Freistil in 49,47 s aufs Treppchen.

Wanda Jakob landete mit ihrer Zeit von 1:25,64 Min. über 100 m Rücken auf Rang zwei, über 100 m Freistil wurde sie Fünfte.

Erneut konnte Rainer Lampoltshammer (’99) seine bisherigen Zeiten unterbieten. Er erreichte Platz fünf über 100 m Brust (1:45,90 Min.), über 100 m Rücken wurde er Siebter und über 100 m Freistil Neunter.

Franziska Thalhammer (AK 20) verpasste über 100 m Rücken knapp einen Medaillenrang und landete in 1:34,27 Min. auf Platz vier. Die 100-m-Bruststrecke beendete sie als Fünfte, die 100-m-Freistilstrecke als Siebte. Auch Raphael Pusch verpasste einen Treppchenplatz nur knapp. Er schwamm mit 1:23,11 über 100 m Brust auf Rang vier. Für Platz sieben reichten seine 1:16,46 über 100 m Rücken.

Lena Vogl, Tassilo Breu, Sabrina Emrich, Carmen Hintermeier, Magdalena Mayerhofer und Vanessa Ritter konnten sich nicht so weit vorne positionieren.