Garchinger Nachwuchsmannschaft holt Bronze bei Deutscher

Drei Starter/ innen bei Rasenkraftmeisterschaft – Kemeder Sissi Deutsche Meisterin

von links: Sissi Kemeder, Timo Franz und Sophia Kemeder

Zu dritt sind sie diesmal an den Start gegangen, die Garchinger Nachwuchssportler der Abteilung Rasenkraftsport. Für alle drei war es die erste Deutsche Meisterschaft unter freiem Himmel. Die Zwillinge Sissi und Sophia Kemeder starteten gleich in zwei Riegen. Bei den Schülerinnen A konnte Sissi mit dem Stein mit einer neuen persönlichen Bestweite (7,70 m) überzeugen und holte Gold, ihre Schwester Sophia konnte sich Silber sichern. Die Punkte in den Einzeldisziplinen Hammer, Gewicht und Stein der beiden Zwillinge wurden addiert und so konnten sie in der Mannschaftswertung mit Bronze glänzen. In der weiblichen Jugend B starteten sie ebenfalls und konnten mit den älteren Teilnehmern sehr gut mithalten. Timo Franz erzielte ebenfalls einen persönlichen Erfolg. 8,85 m stieß er den Stein und landete auf Platz 9 bei den Schülern A.