22. Silvesterwerfen bei starkem Schneefall

Zehn Saisonbestleistungen am Jahresende

Anscheinend rufen die Garchinger Rasenkraftsportler unter schweren Bedingungen ihre Bestleistungen ab. Zumindest konnten sechs Aktive vom TuS Alztal Garching am letzten Tag des Jahres die Saisonleistungen verbessern. Bei starkem Schneefall sind nicht nur Garchinger an den Start gegangen, sondern auch Gäste vom SV Achenmühle ließen sich von der Witterung nicht abschrecken. 

Timo Franz (Schüler A, TuS Alztal Garching) verbesserte sich in den Disziplinen Gewichtwurf (13,48 m) und Steinstoß (6,82 m). Trotzdem musste er sich von seinem Konkurrenten Sebastian Schober (SV Achenmühle) geschlagen geben und landete in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Michael Appel (Männer, TuS) stellte eine neue Saisonweite im Steinstoß auf (5,48m) und sicherte sich damit Platz eins. Bei den Senioren schleuderte Heinz Wolf (TuS) den Hammer auf 19,17m (Saisonbestleistung). Auch die weibliche Fraktion des TuS war sehr erfolgreich. Laura Unnützer (Schülerinnen C) konnte eine neue Weite im Steinstoß (5,36m) setzen. Bei den Frauen überzeugte Melanie Alramseder mit neuen Marken im Hammerwurf (30,35m) und im Gewichtwurf (14,76m). Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Seniorin Susanne Göbl. Sie schaffte eine neue Weite in jeder Disziplin und holte sich somit Gold (Hammer 28,89 m; Gewicht 15,18 m; Stein 6,09 m). 


Herausragende Leistungen zeigte der SV Achenmühler Johannes Bichler. Mit seinen Weiten übertrumpfte er alle. Den Hammer beförderte der Sportler auf 64,42 m und somit gute zwölf Meter weiter als der Zweitplatzierte Peter Huber. Auch beim Gewichtwurf konnte er trumpfen und schaffte 23,09m. Nur im Steinstoß musste er sich Huber (8,19 m) geschlagen geben.