Vereinsmeisterschaften unter Sonnenschein

16 Bestleistungen – 6 auswärtige Teilnehmer

Die Vereinsmeisterschaften im Rasenkraftsport des TuS Alztal Garchings waren wieder ein voller Erfolg. Diesmal waren sogar Sportler aus anderen Vereinen bei den Wettbewerben dabei. Bei traumhaften Wetter konnten die Sportler ihr Bestes geben und erzielten zahlreichen Topleistungen.

Bei den Schülern C startete als einziger Jonas Wörösch vom TuS, konnte jedoch seine persönliche Leistung im Steinstoß auf 6,42m verbessern. Timo Franz startete bei den Schülern A und überzeugte hier gleich mit drei neuen Bestleistungen (Hammer 20,31 m; Gewicht 11,41 m; Stein 6,59 m). Bei den Schülerinnen A gaben sich die Zwillinge Kemeder den Kampf. Beim Steinstoß war Sophia (6,53 m) ein paar Zentimeter vor ihrer Schwester Sissi (6,26 m), diese behauptete sich aber im Hammer- und Gewichtwurf und holte somit den ersten Platz in der Gesamtwertung. Bei den Frauen hielt die Familie Alramseder fest zusammen und sicherten sich mit Marina, Dagmar und Melanie den ersten Platz in der Mannschaftswertung, wobei hier Melanie Alramseder ihre Leistung im Gewicht (14,12 m) und im Steinstoß (7,21m) verbessern konnte.