Weiss holt Vereinsrekord

Erfolgreiche Hallenmeisterschaften im Steinstoßen – elf Goldmedaillen

Wieder ein ausgesprochen erfolgreiches Sportfest können die Garchinger Rasenkraftsportler auf ihre Liste schreiben. In Augsburg fand die Bayerische Hallenmeisterschaft im Steinstoßen statt. Elf erste, fünf zweite und drei dritte Plätze ist die starke Ausbeute der Athleten.

Die Rasenkraftsportabteilung des TuS Alztal Garchings hat aufgestockt. In Augsburg konnten zwei junge Sportlerinnen zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnehmen. Laura Unützer und Sissi Kemeder glänzten bei ihrem ersten Auftritt. Unützer ging als jüngste Garchingerin gleich zweimal an den Start und konnte mit 4,83 m sofort eine Bestweite aufstellen. Ebenfalls zweimal gestartet ist Kemeder. Mit dem 3,00 kg Stein schaffte sie Platz 1 mit einer Weite von 6,61 m. Den zweiten Startplatz hatte die Garchingerin mit einem 5,00 kg Stein. Trotzdem schleuderte sie diesen auf 5,42 m und wurde Vierte. Ihre Teamkollegin Jessica Kindak konnte in dieser Klasse den ersten Platz mit 7,86 m holen. Anja Weiss, bereits schon viele Jahre aktiv beim Rasenkraftsport, stieß den 5,00 kg- Stein auf eine beachtliche Weite von 9,67m, was zugleich ein neuer Vereinsrekord bedeutete. Bei den Herren ging Jonas Wörösch als jüngster Teilnehmer an den Start. Auch er konnte sich in seiner eigenen Leistung verbessern und erzielte eine Weite von 6,38 m. In der gleichen Altersklasse, jedoch in einer anderen Gewichtsklasse, startet sein Kollege Timo Franz. 7,93 m verhalfen dem jungen Athleten zu einer neuen Bestweite und Platz 1. Die Serie der Garchinger ging weiter und mit insgesamt 19 Treppchen Plätzen konnten Sie äußerst erfolgreich die Heimreise antreten.