Zwillinge Kemeder räumen bei Süddeutscher ab

14 Garchinger Athleten in Augsburg – neue Bestleistungen aufgestellt

von links: Timo Franz, Sissi und Sophia Kemeder und Jonas Wörösch

In Augsburg fanden die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport statt. Der TuS Alztal Garching war stark vertreten. 14 Garchinger reisten an und holten insgesamt 55 Medaillen. Diese außergewöhnliche Leistung verdanken die Sportler vor allem dem jahrelangen intensiven Training im Verein.

Schon die Jugend konnten sich behaupten. Die Zwillinge Sissi und Sophia Kemeder (Schülerinnen A) steigerten ihre eigenen Leistungen in fast jeder Disziplin und holten in der Mannschaftswertung einmal den zweiten und einmal den dritten Platz (weibl. Jugend B). Auch die Familie Alramseder schickte gleich zwei Damen zum Wettkampf. Marina und Dagmar starteten beide bei den Frauen. In der Gewichtsklasse -58 kg konnte Marina den zweiten Platz mit 1454 Punkten erreichen. Ihre Mutter Dagmar reihte  sich direkt hinter ihr mit 1236 Punkten ein. Mehr Punkte, jedoch in einer anderen Gewichtsklasse erreichte Tanja Prohaska. Sie holte durch 2009 Punkte Bronze und steuerte wichtige Punkte für die Mannschaftswertung bei (3. Platz).

Einen ersten Platz kann Peter Huber bei den Senioren 1 auf seine Liste schreiben. 54,23 m im Hammerwurf, 22,13 m im Gewichtwurf und 8,55 m im Steinstoß verschafften dem Athleten 2444 Punkte. Gleich tat es ihm Viktor Hansen bei den Senioren 3. Er holte insgesamt 1488 Punkte und Platz Eins. Bei den Schülern B bewiesen zum wiederholten Male Jonas Wörösch und Timo Franz in verschiedenen Gewichtsklassen ihr Können. Über neue Bestleistungen im Hammerwurf und Steinstoß durften sich alle zwei freuen. In der Mannschaftswertung holten sie die Silbermedaille.  Auch wenn Rainer Lampoltshammer bei der starken Konkurrenz wenig Chance auf das Stockerl hatte, freut auch er sich über Bestleistungen in allen drei Disziplinen. Rund um ein gelungener Auftritt der Garchinger in Augsburg.