Jonas Wörosch räumt beim Ersten Mal ab

Bayerische Nachwuchsmeisterschaften – TuS Alztal erfolgreich vertreten

Die Sparte Rasenkraftsport des TuS Alztal Garchings kann einige Nachwuchssportler verzeichnen. Drei Starter waren diesmal zum ersten Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft im Freien mit dabei und konnten sich gleich behaupten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Schüler C Jonas Wörosch. Er startet gleich in zwei Altersklassen und zeigte sein Können. In jeder Disziplin (Hammer, Gewicht, Stein) schaffte er mit sehr guten Leistungen den ersten Platz. Insgesamt gewann Wörosch so sechsmal die Goldmedaille. Auch beim weiblichen Nachwuchs gibt es neue Erfolge. Die Zwillinge Sissi und Sophia Kemeder waren im Dreikampf und in der Mannschaft im Wettkampf. Sissi konnte sich gegen Sophia  behaupten und belegte den 1. Platz. In der Mannschaftswertung lagen die Geschwister klar vorne. Ebenfalls ganz oben stand Laura Unützer. Insgesamt konnten die Sportler vom TuS zwölfmal Gold, achtmal Silber und zweimal Bronze mit nach Hause nehmen.