Ehrungen bis 2002

Bei den jährlichen Ehrungen(Sportler/innen, Verein/Mannschaft des Jahres) durch den Vorstand des Bundesfachausschusses (BFA) Rasenkraftsport erreichten die TuS Athleten schon beachtliche Platzierungen. So wurde 1997 Thomas Lichtenegger bei den Schülern mit seinen 4 deutschen Rekorden mit dem 2. Platz belohnt. 1998 konnte die Mannschaft des TuS Alztal Garching als beste Bayerische Mannschaft (2 deutsche Rekorde und 1 mal deutscher Mannschaftsmeister) den 6. Platz in Deutschland einnehmen. Zwei Jahre später, im Jahr 2000, wurde Sarah Schrödl (3 fache deutsche Meisterin) mit dem hervorragenden 7. Platz ausgezeichnet. Wiederum zwei Jahre darauf, 2002, konnte die Mannschaft mit 1 deutschen Titel und 1 nationalen Rekord ebenfalls den 7. Platz in Deutschland einnehmen.