Philipp Kemeder wird Bayerischer Meister im Hammerwurf

Gold und Silber gehen nach Garching

Von links: Timo Franz und Philipp Kemeder (Foto: Manfred Hubert)

Wieder einmal haben die Rasenkraftsportler vom TuS Alztal Garching zugeschlagen. Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in Hösbach bei Aschaffenburg haben Philipp Kemeder Gold und Timo Franz Silber geholt.

Philipp Kemeder startete in der Klasse M15 und überzeugte mit herausragenden Leistungen. Keiner konnte den Hammer so weit schleudern wie der Garchinger. Er schaffte 31,62 m und sicherte sich somit den ersten Platz. Bei den M14 ging Timo Franz an den Start und konnte ebenfalls Topleistungen erzielen. Sein Wurfgerät landete bei 30,78 m und Franz musste sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Die Silbermedaille war ihm sicher.