Garchinger Werfer holen sich den Titel

Mannschaftsgold der Senioren – es hagelte Saisonbestleistungen

von links: Hannes Althammer, Mario Franz und Manfred Hubert

Gewohnt stark traten die Garchinger Werfer bei den Bayerischen Meisterschaften in Bogen an. Vier Athleten holten gleich sechs Saisonbestleistungen. Diese herausragenden Weiten wurden auch belohnt, nicht zu Letzt mit Gold in der Mannschaftswertung.

Manfred Hubert stand sogar in der Einzelwertung auf dem Treppchen. Mit 2073 Punkten holte er sich Platz 3. Zum Mannschaftsgold trugen noch Mario Franz mit 1861 Punkten und Hannes Althammer mit 1450 Punkten bei. Dabei spielten die Saisonbestleistungen eine große Rolle (Hubert 9,26 m Gewicht; Franz 8,92 m Kugel, 21,43 m Diskus; Althammer 6,90 m Kugel, 7,56 m Gewicht). Als einzige weibliche Teilnehmerin aus Garching ist Dagmar Alramseder an den Start gegangen. Ihre Saisonbestleistung lag im Kugelstoß bei 6,19 m und sie holte sich nach allen fünf Wurfdisziplinen die Bronzemedaille.