Garching trägt Vereinsmeisterschaften aus

Werfermehrkampf bringt Bestleistungen hervor – Sissi Kemeder mit Höchstpunktzahl

Der Werfermehrkampf des TuS Garching zahlt zu einem der wichtigsten Ereignisse in der Sparte Leichtathletik. Die Sportler konnten am Fünf-, Zehnkampf oder an den Einzelwertungen teilnehmen. Sissi Kemeder von der Altersgruppe U16 konnte sich in beiden Mehrkämpfen behaupten und holte die höchste Punktzahl der weiblichen Starter.

Zahlreiche neue Bestleistungen konnten die Garchinger verzeichnen. Sissi Kemeder schaffte im Fünfkampf 1902 Punkte und im Zehnkampf 4411 Punkte. Sie trug mit ihrer sehr guten Leistung zur Mannschaftswertung bei. Hier konnten die weibliche Jugend 15 (Kemeder Sissi, Buchwald Denise, Kemeder Sophia) im Zehnkampf insgesamt 12089 Punkte erreichen. Der jüngste Teilnehmer im Feld war der Garchinger Joel Mühlthaler (2006). Er meisterte seinen ersten Wurfmehrkampf grandios und holte im Zehnkampf 1810 Punkte. Ebenso startete er im Fünfkampf und sicherte sich Platz 1 mit 742 Punkten. Erfolgreichster Teilnehmer bei den Männern war Timo Franz im Zehnkampf und Hannes Althammer im Fünfkampf. Als Gaststarter war Sepp Schwankner SV Achenmühle der älteste Teilnehmer (AK 80) im Feld und erntete für seine Wurfleistungen jede Menge Respekt.