Hallenvereinsmeisterschaft beim TuS

Buchwald und Kleinschwärzer holen die meisten Punkte

Die Hallenvereinsmeisterschaft der Leichtathletikabteilung des TuS Alztal Garching hat schon eine lange Tradition. 43 Aktive nahmen an vier verschiedenen Wettkämpfen teil. Auf dem Programm standen 25-m-Lauf, Standweitsprung, Kugelstoßen und 33-m-Hürden-Lauf.  Die Altersstruktur war weit gestreut. Die Jüngsten gingen bereits mit acht Jahren an den Start.

Bei den Schülern D m 8 holte Mike Birlet mit 602 Punkte die Goldmedaille. Christof Kleinschwärzer (Jugend A m) war der beste männliche Teilnehmer. In jeder Disziplin (Lauf: 3,80 sec.; Standweit: 2,56 m; Kugel: 7,86 m; Hürden: 6,30 sec.) erreichte er Spitzenergebnisse und sicherte sich mit 1688 Punkten den ersten Platz. Bei den Sportlerinnen war Sophia Löw (Schülerin D w 9) die jüngste Teilnehmerin. Vor allem im Stand-Weit-Sprung überzeugte sie und sprang mit 1,75 m weiter wie manch ältere Teilnehmerin.  Denise Buchwald von den Schülerinnen A w 15 sicherte sich unter allen Frauen die Bestpunktzahl mit 1607.