Abteilungsleitung bestätigt

Jahresversammlung der TuS-Herzsportgruppe

Die Herzsportabteilung des Turn- und Sportvereins „Alztal“ Garching traf sich kürzlich zu ihrer Jahresversammlung, in der wieder Neuwahlen anstanden.
Obwohl Abteilungsleiter Hans-Gerd Brammen dieses Amt schon seit längerem abgeben möchte, um es in jüngere Hände zu legen, fand sich kein Nachfolger, und so wurde er eindringlich gebeten, wenigstens noch für ein Jahr weiterzumachen.
Auch ansonsten wurden die bisherigen Verantwortlichen in ihren Aufgaben bestätigt: Rudi Auer als Schriftführer, Markus Bernauer als Kassenwart, Gabi Auer für die Abrechnung mit den Krankenkassen.
In seinem Rückblick verwies Brammen auf die nach wie vor große Resonanz der Herzsportgruppe, die 55 Mitglieder zählt, von denen regelmäßig 30 bis 40 an den wöchentlichen Übungsabenden teilnehmen. Den Übungsleitern (Maria Winter, Ingrid Spirkl, Rona Bergfeld) und der medizinischen Begleitung (Dr. Wörösch-Koll) dankte Brammen für den zuverlässigen, engagierten Einsatz und der gesamten Sportgruppe für die Herzlichkeit des Zusammenhalts und den guten Geist.
Für das kommende Jahr sind wieder neben den regelmäßigen Sportstunden am Montag eine Reihe gemeinschaftlicher, geselliger Unternehmungen geplant.
Sportreferent Hermann Anwander vertrat die TuS-Vereinsführung und wünschte der Abteilung weiterhin so viel zuversichtlichen Eifer im Interesse der eigenen Gesundheit.