Kampf um den Ortsmeistertitel hat begonnen

Wettbewerb im Kegeln bis 26. März - 42 Mannschaften im Rennen - Weitere Meldungen noch möglich

Die Kugel rollt, die Kegel fallen - hoffentlich. Die Ortsmeisterschaft im Kegeln läuft noch bis Freitag, 26. März. Den ersten Schub zur offiziellen Eröffnung hat Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner am Dienstagabend auf den Bahnen im Gasthaus „Zum Wirtssepperl“ gemacht. Danach wurde es gleich ernst: Als erstes Team trat die Krieger- und Soldatenkameradschaft zum Titelkampf an.
42 Mannschaften hätten bisher gemeldet, sagt Franz Huber, Abteilungsleiter der Kegler im TuS Alztal Garching. Weitere Meldungen würden gerne noch entgegen genommen, denn einzelne Termine seien noch frei. Es könnten auch Sondertermine außerhalb der üblichen Kegelzeiten vereinbart werden. Interessenten sollten sich dazu unter Tel.  08634/5994 bei Wirt Georg Schartner melden. Die regulären Kegelzeiten sind täglich 17.45 Uhr, 19.45 Uhr und 21.45 Uhr.
Jede Mannschaft besteht laut Ausschreibung aus vier Spielern, unter denen jeweils nur ein aktiver Kegler sein darf. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des TuS Alztal, die Mitglieder aller Ortsvereine, Stammkegler im Wettkampflokal sowie alle Einwohner von Garching und alle in Garching Beschäftigten.
Die Ergebnisse der Mannschaftsstarter werden automatisch in die Einzelwertung aufgenommen, außer bei Doppelstartern. Hier wird das gespielte Ergebnis nur für die Mannschaft gewertet. Doppelstarter können in beliebig vielen Teams antreten. Aktive und passive Kegler dürfen auch als Einzelstarter in die Einzelwertung aufgenommen werden, wenn sie an der laufenden Ortsmeisterschaft noch nicht als Spieler teilgenommen haben. Jeder Kegler hat 50 Schub: 25 in die Vollen und 25 auf Abräumen.
56 Mannschaften nahmen im Vorjahr an dem Wettkampf teil. Ortsmeister wurden bei den Damen der Frauenbund Hart, bei den Herren das Team „Rackermänner“, eine Firmenmannschaft von Elektro Ackermann. Ob diese beiden Mannschaften ihre Titel heuer verteidigen können, wird sich bei der Siegerehrung zeigen, die am Freitag, 26. März, um 20 Uhr im Gasthaus „Zum Wirtssepperl“ stattfindet.