Series A Turnier in Larnaca/Zypern

Toller Erfolg für die erst 18 jährige Rita Siebert vom TuS Alztal Garching.

Beim Serie-A-Turnier in Larnaca schaffte es die deutsche Vizemeisterin im Kata-Einzel-Wettbewerb der Leistungsklasse in die Runde der besten 16 Starterinnen und belegte am Ende einen hervorragenden 13. Platz, als beste deutsche Kata Athletin.

Im großen Starterfeld mit mehr als 100 gemeldeten Sportlern aus aller Welt, konnte sich die TuS Sportlerin in der ersten Runde in Pool 2 mit der Kata Anan Dai gegen 10 weitere Konkurrentinnen durchsetzen und sich für die nächste Runde qualifizieren.

Auch in der zweiten Runde zeigte sie ihre ganze Klasse und erreichte mit der Kata Chatanyara Kushanku die Quali für die Runde der Besten 16 Athletinnen.

Mit diesem Ergebniss bestätigte das Garchinger Ausnahmetalent, daß sie mit ihren erst 18 jahren bereits zur erweiterten Weltspitze gehört!