Herzog trainiert Garching

Überraschender Trainerwechsel beim TuS Garching (A-Klasse V): Am vergangenen Donnerstag hat Hans Zelger sein Amt zur Verfügung gestellt.
Der Coach, der das Team in der vergangenen Winterpause übernommen hatte, habe als Gründe für seinen Rücktritt „Erfolglosigkeit sowie mangelndes Engagement der Spieler“ genannt und mit diesem Schritt „alle Beteiligten überrascht“, wie TuS-Abteilungsleiter Maik Krieger informiert.
Daraufhin sprang Sascha Herzog, vor dieser Saison vom SV Unterneukirchen zu den Alztalern zurückgekehrt, in die Bresche. Er betreute die Garchinger bereits beim 3:0-Erfolg am Sonntag über Schlusslicht TSV Feichten. Nach der Partie wurde vereinbart, so Krieger weiter, dass der 38-jährige Allrounder auch weiter als Spielertrainer fungiert - vorerst bis zur Winterpause.
Garchings Fußballchef zeigt sich erfreut, dass die Lücke so schnell geschlossen werden konnte: „Das ist die beste Lösung. Herzog kennt Verein und Mannschaft. Er verfügt über reichlich Erfahrung und hat diesen Job auch schon in Unterneukirchen gemacht.“