Spaß am Spielen im Vordergrund

Förderverein und TuS Alztal Garching veranstalteten Fußball-Sommerfest

Ein toller Erfolg war das erste Garchinger Fußball-Sommerfest. Der Förderverein und der TuS Alztal Garching hatten gemeinsam dieses Fest veranstaltet, bei dem Spaß ganz oben auf der Tagesordnung stand.
Es gab viele Fußballspiele, die verkürzt auf dem Kleinfeld ausgetragen wurden. Ein besonderer Höhepunkt waren die Spiele, bei denen die Mannschaften aus Spielern verschiedener Altersgruppen zusammengelost wurden. So spielten Spieler ab der D- bis zur A-Jugend gemeinsam mit den Damen, den Senioren und den „AHlern“. Für die Zuschauer waren ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Grillspeisen geboten. Während der Spielpausen und für die kleinsten Besucher waren eine Hüpfburg und eine Sechsfach-Trampolinanlage aufgestellt. Nach einer WM-Pause wurde vom Vorsitzenden des Fördervereins, Egon Schmidmaier, die Siegerehrung des Turniers durchgeführt. Allerdings ging es hauptsächlich um den Spaß am Spielen, so wurde keine Mannschaft besonders herausgehoben. Stattdessen wurden aber einige Spieler ausgezeichnet, die sich in der vergangenen Saison mit besonderen Leistungen hervorgetan haben. So gab es eine Anerkennung für herausragende Torschützen, Trainingsfleißigste oder sehr engagierte Spieler, bei denen der Fußball nicht nur auf dem Platz existiert, sondern die sich auch um das Drumherum kümmern.
Die Veranstalter des Festes waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Garchinger Fußball-Sommerfestes und hoffen auf einen Anfang einer langen Tradition.