„Alte Herren“ feiern heuer ihr 50-Jähriges

Staatsminister Markus Söder zu Gast - Programm von 16. bis 19. September

Das Hauptthema der Fußball-AH („Alte Herren“) war in der Jahresversammlung im Sportheim die 50-Jahr Feier, die heuer ansteht. Für die Organisation der Festtage von 16. bis 19. September wurde ein Ausschuss gebildet. Geplant sind für den ersten Tag eine politische Veranstaltung mit Bayerns Umwelt- und Gesundheitsminister Markus Söder in der Alten Turnhalle, für Samstag, 18. September, ein Kleinfeldturnier mit den Nachbarvereinen und dem SK Walzeshofen aus der österreichischen Partnerstadt Laa an der Thaya sowie ein Spiel Garchinger „Promis“ gegen die Damenmannschaft. Am Festabend in der Alten Turnhalle spielt die Showband „Blow Up“. Zum Abschluss der Festtage ist am 19. September morgens ein Festgottesdienst vorgesehen und ab Mittag an der Alten Turnhalle ein Mittagstisch mit Rahmenprogramm. AH-Vorsitzender Manfred Flammensböck hofft auf zahlreiche Unterstützung für das Fest.
Die Abteilung hat derzeit 71 Mitglieder, die nicht nur aktiv Fußball spielen, sondern sich auch vielseitig an gesellschaftlichen Veranstaltungen beteiligen, beispielsweise an den Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen und im Kegeln. Als besonders gelungene Veranstaltung wurde nochmals der Ausflug nach Südtirol erwähnt.
Trainer Manfred Reisner bilanzierte bei elf Spielen sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. 29 Spieler hatten insgesamt 164 Einsätze und erzielten 28 Tore. Leider gebe es immer wieder Personalprobleme, das Gesamtergebnis sei allerdings zufrieden stellend.