Motivierter Start ins neue Jahr mit dem 6. Oberbayern-Liga-Turnier in Garching

Mit dem sechsten Oberbayernliga-Turnier wurde am 18.01.2020 wieder voll motiviert indas neue Jahr gestartet. Das Turnier wurde vom Bezirkskader Oberbayern unter der Leitung von Irmi Borgs und Sebastian Averdunk veranstaltet und von der Karateabteilung des TuS Alztal Garching ausgerichtet. Mit über 70 Starts von den Kindern bis zur Masterclass in Kata, Kata Team und Kumite war das Turnier wieder gut besucht und eine hervorragende Möglichkeit, für die bevorstehende oberbayerische Meisterschaft in Traunreut zu üben. Dabei wurde erneut sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Starter ausgiebig üben kann. So wurde pro Runde und pro Start nicht nur eine Kata gezeigt, sondern immer 2 Kata, deren Wertungen anschließend zusammengezählt wurden. Dies bot den Teilnehmern die Möglichkeit, auch neue Kata auszuprobieren und mehrfach anzutreten. Auch im Kumite wurde jeweils zweimal pro Runde gekämpft und die Punkte anschließend zusammengezählt. So konnte man sich auch hier in mehreren Runden und an verschiedenen Gegner ausprobieren. Sowohl die Starter als auch die Zuschauer wurden vom Ausrichter hervorragend versorgt und es wurde insgesamt wieder ein sehr erfolgreiches und schönes Turnier. Für den TuS Alztal Garching gingen 16 Kinder und Jugendliche an den Start und holten sich in den verschiedenen Disziplinen insgesamt 7x Platz 1, 5x Platz 2 und 7x Platz 3. Diese Platzierungen lassen auch auf gute Ergebnisse bei der anstehenden oberbayerischen Meisterschaft am 15.02.2020 in Traunreut hoffen.

Bericht: Claudia Reiter