Zum Hauptinhalt springen

Toller Erfolg der Karateabteilung des TuS Alztal Garching auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Schüler und der Masterklasse

Claudia Reiter konnte sich bei den Damen Ü 35 in der Kategorie Kata durchsetzen und wurde Deutsche Meisterin, Ronja Siebert holte sich bei den Schülern B ebenfalls in der Kategorie Kata die Silbermedaille.

 

Die diesjährige Deutsche Karate-Meisterschaft der Schüler und der Masterklasse fand am 28.09.2019 – 29.09.2019 in Bielefeld statt. Mit insgesamt 540 Startern bei den Schülern und 232 Startern in der Masterklasse war die Meisterschaft sehr gut frequentiert.
Die Karateabteilung des TuS Alztal Garching ging mit Ronja Siebert, Felix Huber, Albert Luja, Patrick Reiter und deren Trainerin Claudia Reiter an den Start. Alle starteten in Kata Einzel und die Jungs zusätzlich im Kata Team. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Bei den Damen Ü 35 konnte sich Claudia Reiter bis ins Finale durchsetzen, gewann dieses schließlich gegen Kim Le-Nethe vom 1. Shotokan Karate-Verein Speyer, Rheinland Pfalz und holte sich somit den Meistertitel.
Ronja Siebert kämpfte sich bei den Schülerinnen B ebenfalls bis ins Finale durch und unterlag dort dann ihrer Konkurrentin Chloe Vogel vom SV Unsu Karate Mömlingen e.V. Sie wurde somit Deutsche Vizemeisterin.
Bei den Jungs lief es nicht ganz so gut, trotzdem konnten sie sich im Team noch den 7. Platz sichern.
Die jungen Karateka des TuS hatten sich gemeinsam mit ihrer Trainerin viele Monate intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet und gingen entsprechend motiviert an den Start. Sie hatten bereits für die Landesmeisterschaft alles gegeben, um sich überhaupt für den Start auf der Deutschen zu qualifizieren, da nur die vier Erstplatzierten der Bayerischen Meisterschaft für den Start auf der Deutschen zugelassen werden.
Somit kann sich die Karateabteilung des TuS Alztal Garching in diesem Jahr gemeinsam mit dem Titel von Rita Siebert über insgesamt zwei Deutsche Meistertitel und einen Deutschen Vizemeistertitel freuen.