Startschuß Jugendabteilung Badminton, Juli 2008

Nachdem die Nachfragen mehr wurden, entschloß sich die Leitung der Badmintonabteilung im Juli 2008, eine eigene Jugendabteilung einzurichten. Als Trainer konnten Jürgen Kerndlmaier und Walter Karl gewonnen werden. Seit dieser Zeit erfreut sich die Jugendabteilung einer stetig steigenden Mitgliederzahl. Zum ersten Training erschienen noch 10 Jugendliche der Altersgruppe U 15. Mittlerweile trainieren am Freitag Abend, von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr, 18 - 20 Jugendliche.

Am 5. April 2009 wurde die erste interne Vereinsmeisterschaft in der Jugendabteilung durchgeführt. Dieses Turnier gewann Daniel Karl ohne einen Satzverlust.

Am 20. Februar 2010 fand das erste Badminton Jugendturnier im Kreis Inn-Salzach in der neuen Turnhalle in Garching statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Jugendspieler des Kreises die keinen offiziellen Spielerpaß hatten. An dem Turnier nahmen 13 Mädchen und Jungen teil. Dieses Turnier war in seiner Form einmalig und das erste dieser Art im ganzen Umkreis. Die Teilnehmer kamen aus Altötting, Altenmarkt, Mettenheim und Garching. Nach einem spannenden Finale ging Platz 1 an Florian Kreinecker aus Mettenheim, Platz 2 erkämpfte sich Daniel Karl aus Garching.

Die Badmintonabteilung des TuS Garching bedankt sich für die rege und faire Teilnahme der Spieler und Spielerinnen, sowie für die spannenden Spiele.