Jahresrückblick 2016

Der Mitgliederstand konnte im Vergleich zum Vorjahr annähernd gleich gehalten werden.

Die aktuellen Trainingszeiten der Badmintonabteilung sind seit November bis voraussichtlich März am Sonntag von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr und am Montag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Trainingszeiten im Sommer waren Dienstag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Für die Abteilungsmitglieder konnten im abgelaufenen Jahr einige interne Turniere gespielt werden, wie z.B. Doppelturnier oder Schleiferlturnier.

Beim Ferienpassprogramm im Sommer konnten wir 2016 leider kein Schnuppertraining anbieten, für das Jahr 2017 wollen wir wieder ein Probetraining anbieten.

Unsere Homepage wird betreut vom Ahmet Özen, vielen Dank dafür.

Ein weiterer Dank gilt unserem Bespannungsservice, der vom Uli Altenbuchner betreut wird.

Im Jahr 2016 nahmen wir an folgenden zusätzlichen regionalen und überregionalen Turnieren teil.

Februar 2016:Erwachsenen - Doppelturnier Altötting,

Mai 2016:Doppelturnier Dachau,

Juli 2016:Doppelturnier Unterföhring,

August 2016:Doppelturnier PSV München

Sept. 2016:Doppelturnier Campolongo

Für die aufgewendete Zeit möchte ich mich sehr herzlich bedanken und Wünsche für die folgenden Turniere viel Glück und Erfolg.

Ausblick 2017

Weiterhin gute Trainingsbeteiligung durch die aktiven Mitglieder und eine verletzungsfreie  Saison 2017.

Ab dem Frühjahr starten wir wieder mit einer neuen Jugendgruppe die am Freitag in der neuen Turnhalle ihr Training abhält.

Jahresrückblick 2010

Das Jahr 2010 war von zahlreichen Erneuerungen und Änderungen für die Badminton Abteilung geprägt.  Der Mitgliederstand konnte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden. Allein in den letzten drei Monaten konnten noch einmal 5 neue Mitglieder gewonnen werden. Zurzeit haben wir ca. 25 Mitglieder im Erwachsenen Bereich. Davon trainieren  ca. 20 regelmäßig, acht spielen in der Mannschaft der neu gegründeten Badminton Liga, die im Frühjahr 2010 nach längerer Verzögerung durch den Verband  anlief.

Unsere Mannschaft konnte die Spielrunde der Freizeitliga mit dem dritten Platz abschließen. Ein herzlicher Dank an die Spieler, dass sie den zusätzlichen Zeitaufwand in Kauf genommen haben.

Mit einer gravierenden Änderung haben wir seit November zu kämpfen, nämlich den Verlust unserer Trainings/Spielzeit am Dienstagabend. Ersatztermin ist Montagabend ab 19:30 Uhr in

Halle 1 sowie Sonntag von 16:00 – 18:00 Uhr, in Halle 1-3.

Zusätzlich nahmen wir im Jahr 2010 an folgenden Turnieren teil.

Januar:  Doppelturnier in Altötting, Teilnahme mit 2 Mixed und 3 Herren Doppel

Mai:        Doppelturnier Mühldorf, Teilnahme mit einem Doppel , Platz 5

In unserer Jugendabteilung trainieren am Freitagabend zur  Zeit  10 Mädchen und 8 Buben, im Alter von 11 – 16 Jahren.

Bedanken möchte ich mich bei Jürgen Kerndlmaier, der sich für das Jugendtraining zur Verfügung stellt.

Nachdem unsere Jugendabteilung einen guten Zulauf hat, ist mittlerweile die Trainingssituation am Freitagabend angespannt. Mit den  14 – 18 Jugendlichen, die jedes Training erscheinen, müssen wir uns in die Halle 1 pferchen.

Unser Dank gilt der Tischtennisabteilung, die uns wenn irgendwie möglich, die Hälfte der Halle 2 zur Verfügung stellt. Ohne das Entgegenkommen der TT-Abteilung währen wir schon längst an die Grenzen eines Vernünftigen, Koordinierten Jugendtrainings gestoßen.

Erfreulicherweise können wir einen stetigen Zuwachs an Mitgliedern beobachten. Seit Bestehen der Abteilung (1999) konnten wir unsere Mitgliederzahl um das 5-fache steigern. Hoffen wir, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Badmintonabteilung 2010