„VR meine Raiffeisenbank Garching“ sponsert die Badminton-Jugendabteilung

Zum Jahreswechsel war es soweit, die Badmintonjugend konnte einen Sponsor für die seit 2008 bestehende Jugendgruppe der Badmintonabteilung gewinnen. Nach einer kurzen Vorstellung der Abteilung war man von Seiten der Raiffeisenbank Garching sofort bereit die Jugendarbeit zu unterstützen.

Für die 20 Mitglieder der Jugendabteilung wurden einheitliche T-Shirts mit dem Logo der Raiffeisenbank Garching und dem Schriftzug der Jugendabteilung erworben.

Am Training nehmen Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren teil.

Trainingstag ist Freitag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Halle 1.

Das Badmintonspiel erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es Kraft, Ausdauer, Taktik und Menschenkenntnis über die Schwächen seines Gegners erfordert. Außerdem ist es eine Sportliche Betätigung die Familien übergreifend zusammen gespielt werden kann.

Als Jugendtrainer betätigen sich  Jürgen Kerndlmaier und Abteilungsleiter Walter Karl.

Trotz des kurzen Bestehens der Jugendabteilung konnten schon einige überregionale Aktivitäten durchgeführt werden, z.B.  Teilnahme an Bay. Qualiturnieren, sowie ein eigenes Jugendturnier mit Beteiligungen aus den Landkreisen Altötting, Mühldorf und Traunstein.

Für die Freundliche und spontane Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Filialleiter Herr Rehwald der „VR meine Raiffeisenbank Garching“

Links: Herr Rehwald, Filialleiter der VR meine Raiffeisenbank Garching, rechts: Walter Karl, Abteilungsleiter Badminton und Jugentrainer. Nicht im Bild Jürgen Kerndlmaier, Jugendtrainer.