Aktuelle Ergebnisse werden auf der Homepage des BBV angezeigt.

27.2.11 Garching - TSV Altenmarkt

Spielbericht 6. Spieltag:

Am Sonntag den 27.2.2011 traf in Garching die Mannschaft des TSV Altenmarkt auf die Spieler des TuS Garching.

Bei den Einzelwettbewerben konnte sich Daniel Karl gegen Andre Urban in 3 Sätzen durchsetzen.

Thomas Rottner musste sich gegen Sepp Hoffmann geschlagen geben.

Das Dameneinzel ging an die Spielerin aus Altenmarkt.

Nach den Einzelwettbewerben stand es 2:1 für Altenmarkt. Es mussten also die Doppelspiele über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Unser Herrendoppel 1, das mit Hans Frisch und Thomas Rottner besetzt war, konnte in 3 heiß umkämpften Sätzen den Sieg für den TuS Garching erringen.

Das Herrendoppel 2, mit Daniel und Walter Karl konnte einen klaren 2 Satz Sieg erringen.

Es musste über das Mixed entschieden werden ob wir gewinnen oder Unentschieden spielen.

Den ersten Satz konnten wir für Garching gewinnen die Sätze 2 und 3 gingen jedoch an das Mixed aus Altenmarkt, sodass wir uns nach über 2 Stunden mit einem Unentschieden trennten.

Wir bedanken uns bei unseren Badmintonfreunden aus Altenmarkt für die spannenden und fairen Spiele.

Badmintonabteilung Garching

27.2.11

2.11.2010 Garching - Aschau/Waldkraiburg

Spielbericht Badmintonliga 2. Spieltag

Am Dienstag den 2.11 2010 um 19:30 Uhr traf in der neuen Turnhalle in Garching die Mannschaft des TuS Garching auf das Team aus Aschau / Waldkraiburg.

Die beiden Herreneinzel gewannen die Spieler aus Aschau/ Waldkraiburg. Den ersten Sieg für Garching konnte im Dameneinzel, Sonja Weingärtner, im ersten Drei Satz Spiel des Abends erringen. Es sollten noch mehr davon folgen. Nach den Einzel Wettbewerben stand es 2:1 für Aschau/Waldkraiburg.

Die nun folgenden Herrendoppel waren heiß umkämpft, ging es doch jetzt um Sieg oder Niederlage. Nach zwei sehr ausgeglichenen Sätzen konnten sich die Garchinger Herren, Thomas Piehatzek und Walter Karl, im Dritten Satz des ersten Herrendoppel mit 21:15 dursetzten.

Das folgende Herrendoppel mit Jürgen Kerdlmaier und Thomas Piehatzek auf Garchinger Seite, sowie Georg Fischer und Stephan Erber auf der Seite von Aschau/Waldkraiburg, war das spannendste Spiel des Abends. Nach zwei Sätzen, die jeweils 21:9 für je eine Mannschaft ausgingen,  musste die Entscheidung im Dritten Satz fallen. Keines der beiden  Teams konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten.  Beim 22:22 konnte das Garchinger Team die beiden folgenden Punkte erzielen  und gewann letztendlich mit 24:22.

Das letzte Spiel des Abends, das Mixed, gewannen die Spieler aus Aschau/Waldkraiburg.

Nach über 2 Stunden trennten wir uns mit 3:3 Unentschieden.

Anschließend wurde während eines wohlverdienten Pils noch lange über die spannenden Spiele diskutiert.

Der TuS Garching bedankt sich bei den Spielern aus Aschau / Waldkraiburg für die fairen und spannenden Spiele.

Badmintonabteilung

Garching/Alz

19.10.2010 Garching - Altötting

Spielericht Badmintonliga vom 19.10.2010

Am Dienstag den 19.10.10 trafen sich in der neuen Turnhalle in Garching, die Mannschaften vom TSV- Altötting  und dem TuS Garching zum ersten Ligaspiel der neuen Saison.

Bei den Einzelwettbewerben waren die Spielanteile noch ausgeglichen. Daniel  Zwicklbauer ging für die Gäste mit 2:0 Sätzen in Führung. Walter Karl konnte im zweiten Einzel seinen Gegner in zwei Sätzen besiegen und glich zum 1:1 aus. Das Dameneinzel konnte der TuS Garching mit Sonja Weingärtner in zwei Sätzen  für sich entscheiden. Nach dem ersten Herrendoppel das die Gäste für sich entschieden stand es nach Spielen 2:2.

Das folgende Herrendoppel oder das Mixed konnten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider mussten die Garchinger Spieler sich in diesen beiden Spielen geschlagen geben. Sodass letzt endlich der TSV Altötting verdient  4:2 gewann. Im Vergleich zur letzten Saison wo wir 6:0 gegen Altötting verloren konnten wir und diese Saison erheblich steigern und zumindest bei den Einzelwettbewerben 2 Siege erringen.

Wir bedanken uns bei den Spielern für ihren fairen und spannenden Einsatz.

Badmintonabteilung

TuS Garching / Alz