Zum Hauptinhalt springen

Starker Auftritt des Garchinger Karate-Nachwuchses beim Spardabank-Pokal in Schnaitsee

Die Nachwuchs-Gruppe des Garchinger Wettkampfteams startete mit 6 Athleten kürzlich beim Spardabank-Pokal in Schnaitsee und hat mit zwei 1., drei 2. und einem 3. Platz sehr gut abgeschnitten. Bei der 4. Auflage dieses Turnieres nahmen 270 Wettkämpfer aus 27 Vereinen teil.

Der Nachwuchs der TuS Alztal Karateka startete jeweils in der Kategorie Kata Einzel. In der Gruppe der Schüler konnten sich Ayman Perreiter und Damian Mijuskovic erfolgreich durchsetzen und sich jeweils den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz erkämpfte sich bei den Mädchen der selben Altersgruppe Eva Weise, genauso wie Samira Perreiter in der Gruppe der Jugend und Samuel Bader bei den Kindern. Den dritten Platz erreichte Thomas Gassner bei den Schülern.
An diesem Wettkampf nahmen sehr viele Kinder in den unterschiedlichsten Altersgruppen und in verschiedenen Kategorien teil. Für die Garchinger Nachwuchs-Wettkämpfer war dieses Turnier eine ideale Übungsmöglichkeit. Insbesondere für die jüngeren, die teilweise zum ersten Mal an einem öffentlichen Turnier teilnahmen, war dieser Einstieg ins Wettkampfgeschehen eine tolle Motivation und ein riesen Erfolg.