Zum Hauptinhalt springen

Sensationeller Erfolg der Garchinger Karateka auf der bayerischen Meisterschaft der Schüler am vergangenen Wochenende in Fürth. Zwei bayerische Vizemeister und dreimal der dritte Platz gehen nach Garching.

Auf der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft der Schüler starteten insgesamt 163 Teilnehmer im Einzel und 27 Teams aus 39 verschiedenen Vereinen. Für den TuS Alztal Garching gingen fünf Athleten in der Kategorie Kata an den Start. Alle fünf schafften den Sprung auf das Trepperl und qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft am 28.09.2019 in Bielefeld.

Zum ersten Mal seit Bestehen der Karateabteilung schafften es alle antretenden Starter unter die ersten drei und sicherten sich somit die heiß begehrten Tickets für die Deutsche.

 

 

Im Kata Einzel Schüler A kämpfte sich Felix Huber bis ins Finale durch, wo er dann dem Landeskaderathleten Jonas Abu Wahib aus Mömlingen unterlag. Patrick Reiter traf auf diesen Favoriten bereits im Viertelfinale und unterlag ebenfalls, konnte sich dann aber noch den dritten Platz sichern.
Das Kata Team mit Albert Luja, Felix Huber und Patrick Reiter sicherte sich ebenfalls den Einzug ins Finale und unterlag dort dem Team des SV Ingolstadt, das seine Kata etwas synchroner zu zeigen wusste.
Die dritten Plätze im ebenso stark besetzten Feld des Kata Einzel bei den Mädchen sicherten sich bei den Schülerinnen B Ronja Siebert und bei den Schülerinnen A Claudia Schachner. Beide setzten sich bis ins Halbfinale durch und erkämpften sich dort jeweils den dritten Platz.
Für die Kinder hat nun ein intensives Vorbereitungstraining begonnen, um am 28.09.2019 bestens gerüstet bei der Deutschen an den Start zu gehen.