1. Garchinger LK TennisTurnier

Zum ersten Mal hat die Tennisabteilung des TuS Alztal Garching ein Leistungsklassenturnier veranstaltet. Diese tagesformat ausgetragene Turnierform erfreute sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Hierbei erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine individuelle Leistungsklasse zu verbessern, indem er mindestens 2 Matches gegen gleichwertige Gegner bestreiten kann.

Organisator Manuel Stöckl freute sich über 40 Teilnehmer (28 Männer, 12 Damen), die sich in insgesamt ebensovielen Partien gegenüber standen. Über den ganzen Tag (Samstag, 28.05.2016) waren alle 7 Plätze der Anlage am Schwimmbad ausgelastet und es gab tolle und enge Matches zu bestaunen. Insbesondere bei den Partien der besten Leistungsklassen (sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren waren LKs ab Klasse 10 am Start) wurde tolles Tennis für die zahlreichen Zuschauer geboten.

Aufgrund der positiven Resonanz stand schnell fest, dass es eine Wiederholung geben wird.

Unter folgendem Link sind alle Erbnisse und Turnierdaten einzusehen:

mybigpoint.tennis.de/turnierdetails/-/tournament_info/view/311228