"Die Alten" lassen alle anderen alt aussehen

Ortsmeisterschaft im Stockschießen – 15 Mannschaften – Schwierige Eisbedingungen

Das Siegerteam "Die Alten" mit (von links) Hermann Kerscher, Max Mayr, Fritz Pettinger und Fritz Speckbacher nahm die Glückwünsche von Bürgermeister Christian Mende und Stock-Abteilungsleiter Johann Schwoshuber entgegen. - Foto: Meisl K.

Das Team "Die Alten" hat sich den Ortsmeistertitel im Eisstockschießen gesichert. Die Mannschaft setzte sich im Finale gegen die "Eismeisen" durch.

15 Teams traten zu dem Wettkampf auf der Eisbahn am Mühlbach gegeneinander an. Organisiert wurde das Turnier von der Stocksport-Abteilung des TuS Alztal Garching. Bei wunderbarem Wetter wurden die ersten Kehren absolviert, im Laufe des Nachmittags wurde das Eis aber zusehends weicher. Wegen des warmen Wetters der Vortage war die Eisfläche bereits vier Tage vor dem Turnier für Schlittschuhläufer gesperrt worden, wie der Verein mitteilt.

In zwei Gruppen wurde die Vorrunde im Modus Jeder gegen Jeden über jeweils sechs Kehren ausgetragen. Die beiden Sieger zogen ins Finale ein. Die GruppeA mit sieben Mannschaften gewannen "Die Alten" mit Fritz Pettinger, Helmut Kerscher, Fritz Speckbacher und Max Mayr mit 12:0 Punkten. In der GruppeB, in der acht Mannschaften schossen, setzten sich die "Eismeisen" in der Besetzung Steffi, Gerd, Klaus und Gabi Meisl mit 10:4 Punkten durch. Das Finale wurde bei mittlerweile schwierigen Eisverhältnissen auf zwölf Kehren geschossen. "Die Alten" gewannen klar gegen die "Eismeisen" mit 38:7 Punkten. Auf Rang 3 des Endklassements platzierte sich das Team "Zum Zaun" mit Christian und Markus Geischeder, Ulli Howoritsch und Helmut Überacker.

Zur Siegerehrung im Gasthaus "Zum Wirtsepperl" begrüßte Stock-Abteilungsleiter Johann Schwoshuber auch Bürgermeister Christian Mende und TuS-Vorstand Maik Krieger, die kurze Grußworte sprachen. Krieger hatte mit der TuS-Vorstandschaft selbst am Wettkampf teilgenommen. Das Vorstandsteam musste sich am Ende jedoch mit dem 13.Platz begnügen. Dennoch ging die TuS-Führungsriege nicht leer aus, da jede Mannschaft einen Preis erhielt.