Team Heidelsberger ist neuer Ortsmeister im Stockschießen

Urlaubs- und Ferienzeit beeinträchtigt Teilnehmerzahl an Meisterschaft und Preisverteilung

Zum 22:0-Kantersieg im Finale gratulierten Bürgermeister Christian Mende (links) und Klaus Meisl von der Stocksportabteilung (2. von rechts) dem Team Heidelsberger mit Alfons Heidelsberger (von rechts), Helmut Jäschke, Helmut Prokscha und Georg Grahamer

Das Team Heidelsberger ist neuer Ortsmeister im Stockschießen auf Sommerbahnen. Im Finale fegten Alfons Heidelsberger, Helmut Jäschke, Georg Grahammer und Helmut Prokscha ihren Gegner vom Gasthaus "Zum Bräu" mit 22:0 Punkten deutlich von der Bahn. Ausgetragen wurden die Titelkämpfe in der Stocksporthalle in den Alzauen am Mühlbach.

In der Endabrechnung der Vorrunde lag die Bräu-Mannschaft mit Werner und Tobias Lex sowie Erwin und Manfred Brummer mit 10:0 Punkten noch deutlich vor ihrem Endspielgegner (7:3). Wesentlich spannender verlief das Spiel um Platz drei. "Die 4 Meisen" Steffi, Gabriele, Gerd und Helmut Meisl setzten sich knapp mit 13:9 gegen Mooshub mit Mathilde Gassner, Mathilde, Claudia und Reinhard Wimmer durch.

Am Finaltag mussten die jeweils vier Besten aus den zwei Vorrundengruppen zunächst drei Bahnenspiele gegeneinander bestreiten. Aus der daraus resultierenden Tabelle ergaben sich die Platzierungsspiele eins bis sieben. Das Team "Tennis" sprang dabei für die verhinderte Krieger- und Soldatenkameradschaft Garching ein. Die dritte Vorrundengruppe entfiel mangels Beteiligung. Insgesamt waren elf Mannschaften zu dem Turnier angetreten. Auch der Besuch bei der Siegerehrung im Gasthaus "Zum Wirtssepperl" war für die Organisatoren der Stocksportabteilung des TuS Alztal Garching enttäuschend. Unter Berücksichtigung der Urlaubs- und Ferienzeit erhoffen sich die Stocksport-Funktionäre im kommenden Jahr wesentliche Besserung.