Sommer-Ortsmeisterschaft im Stockschießen

Meldeschluss verlängert bis Mittwoch, 3. September

Die Sommer-Ortsmeisterschaft im Stockschießen veranstaltet die Stocksport-Abteilung des TuS Alztal Garching für alle interessierten Stockschützen am 5. und 6. September in der Stocksporthalle in den Alzauen am Mühlbach. Teilnahmeberechtigt sind alle Bürger der Gemeinde Garching und Personen, die in Garching arbeiten bzw. einem Garchinger Verein angehören.

In jeder Mannschaft dürfen höchstens zwei aktive Stockschützen spielen. Als Aktiver zählt, wer einen gültigen Spielerpass des Deutschen Eisstock-Verbandes (DESV) hat. Platten wechseln ist während eines Spiels nicht gestattet. Außerdem dürfen nur Platten bis Shore 50-52 (dunkelblau) eingesetzt werden.

Gespielt wird auf Pflasterbelag. Die drei Vorrundengruppen spielen am Freitag, 18 Uhr, sowie Samstag, 9 und 13 Uhr. Für das Finale um 17 Uhr qualifizieren sich die jeweils vier Gruppenbesten. Bei der Siegerehrung um 19.30Uhr im Gasthaus "Zum Wirtssepperl" bekommt jeder Spieler einen Preis.

Um Chancengleichheit zu schaffen, bietet die Stocksport-Abteilung des TuS nicht so geübten Moarschaften jeweils am Montag und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr Trainingsmöglichkeiten in der Stocksporthalle an. Anmeldungen nimmt Klaus Meisl unter Opens window for sending emailstocksport@tus-alztal-garching.de bzw. 0174/ 9838671 bis einschließlich Mittwoch, 03. September, entgegen. Wer sich bereits angemeldet hat, kann unter Opens internal link in current windowwww.tus-alztal-garching.de/stocksport nachvollzogen werden.