TuS Nachwuchs mit Bestzeiten beim Kinderschwimmen

Neuötting. Fünf Nachwuchsschwimmerinnen- und schwimmer des TuS „Alztal“ Garching haben am vergangenen Sonntag erfolgreich am 18. Töginger Kinderschwimmen im Neuöttinger Hallenbad teilgenommen während die restlichen Schwimmer noch im Trainingslager waren. Jeremie Mühlthaler (2006) gewann zwei Bronzemedaillen: über 25 Meter Brust Beine in 32,71 und über 25 Meter Brust in einer Zeit von 29,65. Über 25 Meter Flossenschwimmen in Bauchlage wurde er Achter. Sein Bruder Joel Mühlthaler (2006) wurde Vierter über 25 Meter Brust Beine mit einer Zeit von 34,08. In 25 Meter Brust und 25 Meter Flossenschwimmen Bauchlage belegte er einen neunten und zehnten Platz. Sophie Otto (2006) erschwamm sich zwei sechste Plätze – auf 25 Meter Brust Beine (42,13) und 25 Meter Flossenschwimmen in Bauchlage (23,41). Platz elf belegte sie über 25 Meter Brust (37,29). Malyena Vivchar (2005) verpasste knapp eine Medaille und wurde Vierte über 25 Meter Brust Beine in 44,59. Auf der 25 Meter Brust Strecke und in 25 Meter Flossenschwimmen in Bauchlage wurde sie jeweils Zwölfte und Elfte. Ihre Schwester Evelina Vivchar (2006) belegte einen achten Platz über 25 Meter Brust Beine und jeweils einen zwölften Platz auf 25 Meter Flossenschwimmen in Bauchlage und 25 Meter Brust. Die Schwimmer und Trainerin Marina Pusch freuten sich über die guten Zeiten beim Wettkampf kurz vor Beginn der Freibadsaison.