Schönauer holt vier Medaillen

Bad Reichenhall. Tim Schönauer (2003) hat dem TuS Alztal Garching beim 2. Rupertusthermen-Pokalschwimmen in Bad Reichenhall vier Mal Edelmetall beschert. Er siegte über 100 Meter Brust in 1:50,25 Minuten und holte Silber in 50 Meter Brust (0:50,82) und 100 Meter Kraul (1:30,69). Bronze gewann er über 50 Meter Rücken in 0:48,77.

Raphael Pusch (1993) startete im Jahrgang 1995 und älter und landete ebenfalls auf dem Stockerl: Er wurde Dritter über 50 Meter Rücken in 0:34,99. Über 50 Meter Schmetterling schlug er als Sechster an (0:30,86), über 50 Meter Brust wurde er Siebter und über 100 Meter Schmetterling Achter. In 50 und 100 Meter Kraul belegte er Plätze im Mittelfeld.

Franziska Thalhammer (1991) ging ebenfalls in der Klasse 1995 und älter an den Start und verpasste über 50 Meter Schmetterling knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen: Sie wurde Vierte in 0:38,06. In 50 Meter Brust erschwamm sie sich einen fünften Platz (0:45,99). Als Siebte schlug sie über 50 und 100 Meter Rücken an. In 100 Meter Kraul wurde sie Achte und auf der 50-MeterStrecke Neunte.

Tassilo Breu (1997) schwamm seinem Vereins- und Jahrgangskollegen Adrian Srama davon und wurde Achter über 50 und 100 Meter Brust, seiner Paradedisziplin. Er belegte Plätze im hinteren Mittelfeld in 50 Meter Kraul, Schmetterling, Rücken und in 100 Meter Kraul. Srama (1997) belegte über 100 Schmetterling den sechsten Platz (1:35,29) und wurde Achter über 50 Meter Rücken. Über 50 Meter Kraul, Brust und Schmetterling und über 100 Meter Brust landete er im Mittelfeld. Seine Schwester Wiktoria (1999) ging in allen vier Lagen über 50 Meter an den Start sowie über 100 Meter Rücken und Schmetterling und belegte Plätze im Mittelfeld. Jahrgangskollegin Sabrina Emrich (1999) startete über 100 Meter Kraul und Brust sowie in allen vier 50-Meter-Strecken, wobei sie in Brust vor Srama landete.

Für ein paar Nachwuchsschwimmerinnen war es der erste Start auf einer 100-MeterStrecke. Ramona und Carmen Hintermeier (2001) und Emily Baboev (2001) schenkten sich auf den 50 Metern Rücken, Brust und Kraul und den 100 Metern Kraul und Brust nichts. Kerstin Schwoshuber (2002) ging in 50 Meter Kraul und Brust an den Start. Und die Jüngsten, Alina Huber (2003) und Jana und Lea Ditterle (2003), wetteiferten in 50 Meter Brust und Kraul um die schnellsten Zeiten.

Alles in allem konnten die 14 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Garching zufrieden nach Hause fahren.