Wichtige Informationen

ABGESAGT

Jeder ist herzlich Willkommen.

Initiates file downloadEinladung

• Ihr könnt kommen wann ihr wollt
  • Es stehen drei Bahnen zur Verfügung
  • Es gibt Bahnen-Zähler
  • Preis Erwachsener    3,50 €
  • Preis Kind                 2,50 €
  • Gruppen - Bitte meldet euch frühzeitig mit folgenden Infos an: (Gruppenwertung)
  • Gruppenname
  • Alle Teilnehmer mit Vor- / Nachname
  • Anzeige ob Erwachsen, Kinder oder gemischt
  • Gruppenermäßigung - ab 5 Personen
  • 5 Erwachsene -  12€
  • 5 Kinder     -    8€
  • 5 gemischt     -  10€
  • ab der sechsten Person - 1€ je Person

Beispielrechnung: 8 Erwachsene = 12€ (5 Erwachsene) + 3*1€ (3 Erwachsene) = 15€

Zusätzlich bieten wir dieses Jahr noch den sogenannten "Kopfweitsprung" an.

Jeder kann unabhängig vom 12h Schwimmen gerne daran teilnehmen.

Meldet euch bitte dazu einfach ab 13:00 Uhr an der Kasse an.

Bei Fragen wendet euch bitte an folgende Emailadresse:

schwimmen@tus-alztal-garching.de

12-Stunden-Schwimmen geht in die fünfte Runde

Garching. Am Samstag den 20. Juni ist es wieder soweit: im Garchinger Freibad findet das 12-Stunden-Schwimmen statt, ausgerichtet von der Schwimmabteilung des TuS „Alztal“ Garching. Zum fünften Mal ruft der Verein im heimischen Schwimmbad die Besucher dazu auf, ihre Qualitäten als Wasserratten, Langstrecken- oder Etappenschwimmer unter Beweis zu stellen. Um 7.30 Uhr öffnet das Freibad seine Tore und von 8 bis 20 Uhr sind Einzelpersonen und Mannschaften, Vereinsschwimmer und Privatpersonen, Jung und Alt dazu eingeladen möglichst viele Kilometer schwimmend in beliebiger Lage zu sammeln. Für viel Spaß sorgt auch der Wettkampf im Kopfweitsprung um 15 Uhr, bei dem sich die Teilnehmer nach dem Startsprung so weit wie möglich tauchend treiben lassen, bis sie das erste Mal atmen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und auf die Sieger warten attraktive Preise bei der im Anschluss stattfindenden Siegerehrung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt in Form eines Standes mit Kuchen, Brotzeit und Getränken, der in den letzten Jahren begeisterten Anklang gefunden hat.

Während der letzten vier Jahre haben neben Privatpersonen auch Schwimmer der Vereine aus Altötting, Freilassing und Garching teilgenommen. Im letzten Jahr wurden die meisten Kilometer insgesamt erschwommen: 464. Den Rekord in der längsten geschwommenen Strecke hält der Gewinner des ersten 12-Stunden-Schwimmens, Max Melyarki, mit 33,6 Kilometern. Der Wettbewerb findet auf drei Bahnen statt, sodass der normale Badebetrieb weiterlaufen kann. Die Schwimmabteilung des TuS „Alztal“ Garching freut sich auf eine rege Beteiligung und hofft auf gutes Wetter.