Garchinger Senioren und Aktive auf Bayerischer Landesebene

Erfolgreich in Einzel- und Mannschaftswertung

Von links: Manfred Hubert, Dagmar Alramseder, Hannes Althammer und Johannes Wetsch

Die Bayerischen Rasenkraftsportmeisterschaften der Aktiven und Senioren fanden dieses Jahr in Augsburg statt. Der TuS Alztal Garching ging mit einer Frau und fünf Männern an den Start. Neben Einzel- und Mannschaftserfolgen konnten auch einige Saisonbestleistungen erzielt werden.

Dagmar Alramseder startete bei den Frauen -68 kg und in der offenen Klasse der Seniorinnen 3. In beiden Klassen gelang ihr Platz 3, wobei sie bei den Seniorinnen 3 ihre Saisonbestleistung im 3 kg Steinstoß auf 7,04 m verbesserte. Bei den Senioren 3 -87 kg konnte sich Manfred Hubert behaupten und holte den ersten Platz in der Gesamtwertung. In der gleichen Alterklasse aber in der Gewichtsklasse +87 kg startet Vereinskollege Viktor Hansen und konnte sich mit seinen Wurfleistungen knapp auf Platz 2 vorschieben. Viktor Hansen und Hannes Althammer bildeten die Mannschaft und waren konkurrenzlos auf dem 1. Platz. Dafür hatte aber die Mannschaft der Männer (Peter Huber, Manfred Hubert, Johannes Wetsch) durchaus Konkurrenz und landeten vor SV Zuchering auf Platz 2.